Willkommen auf der Internetseite des

Schützenverein 1959 Rohrbach e.V.

Hier finden sie wichtige Informationen
rund um den Verein und dem Schießsport

Bei Rückfragen oder Anregungen senden Sie uns bitte eine
E-Mail an info(at)sv-rohrbach.de

DatumUhrzeitBezeichnung
mittwochs18:30 UhrJugendtraining
freitags18:30 UhrJugendtraining
19:00 UhrGaststätte geöffnet
19:30 Uhroffenes Training
sonntags09:30 UhrGaststätte geöffnet
09:30 Uhroffenes Training
So. 17.03.2024Relegationskampf zum Aufstieg in die Oberliga in Rheinzabern
Fr. 22.03.2419:30 Uhr Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Fr. 29.03.24Karfreitag/ Kartoffelbuffet
So. 31.03.24Ostersonntag / Schützenhaus geschlossen
Mo. 01.04.24Ostermontag / Schützenhaus geschlossen

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Startseite

Neues Projekt bei VR Glücksbringer eingestellt

Liebe Mitglieder und Gönner des Schützenverein 1959 Rohrbach e.V. Die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau ermöglicht es den Vereinen wieder sie in einem Projekt zu unterstützen. Wir wollen diese Chance  wahrnehmen um neues Equipment für unsere Jugendarbeit zu kaufen. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

So funktioniert‘s:

Holen Sie sich die Glücksbringer in Form von Spendencodes bei der Bank. Danach einfach unter www.vr-gluecksbringer.de unser Projekt suchen und Spendencode einlösen – fertig. Wer kein Internet hat, kann die Spendencodes bei allen Vorstandsmitgliedern abgeben. Laden Sie auch gerne Freunde und Bekannte zum Mitmachen ein. Vielen Dank!

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Neues Projekt bei VR Glücksbringer eingestellt

Einladung Mitgliederversammlung

Einladung-HVS-2024

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Einladung Mitgliederversammlung

Lehrgang Waffensachkunde

Waffensachkundelehrgang-2024

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Lehrgang Waffensachkunde

Mitglied Wolfgang Weinheimer verstorben

Wolfgang-Weinheimer

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Mitglied Wolfgang Weinheimer verstorben

Neujahrscup des PSSB

Am Samstag, den 27.01.2024 fand der Neujahrscup des Pfälzischen Sportschützenbundes auf der Anlage des Schützenverein Appenhofen statt.

Nachfolgende Schütz*innen vom SV Rohrbach waren am Start.
Tim Metz konnte leider krankheitsbedingt nicht mitschießen.

Vorname Name Disziplin Altersklasse
Phillipp Steiner Luftpistole Jugend
Jan Steiner Luftpistole Junioren
Zsombor Makai Luftgewehr Schüler
Taisia Gautzel Luftgewehr Schüler
Sophia Steiner Luftgewehr Jugend
Anna Scholz Luftgewehr Junioren

Anna ist seit Dezember 2023 bei uns im Verein. Den PSSB Cup schoss sie für ihren Stammverein SC Böhl. Die Jugendrundenkämpfe des Kreises Bad Bergzabern, die gerade begonnen haben,
schießt sie für uns. Eine große Bereicherung für unser Jugendteam sowohl sportlich als auch menschlich.

Der Wettkampf besteht aus zwei Durchgängen und dem Finale.

In den Vorrunden konnten folgende Ergebnisse geschossen werden:

Vorname Name 1.Durchgang 2. Durchgang
Phillipp Steiner 127 135
Jan Steiner 170 178
Zsombor Makai 138,5 149,9
Taisia Gautzel 189,3 193,5
Sophia Steiner 193,8 195,8
Anna Scholz 202,0 205,2

Die ersten 8. Plätze kamen ins Finale.

Dies waren für Rohrbach:

Taisia in LG und Jan in LP. Sophia schaffte es wegen 0,2 Ringen nicht und landete auf Platz 9.

Der Finalkampf wird wie folgt ausgeschossen.

– 5 Schuss in 250 Sekunden
– Abgabe von 2 Schuss, die in jeweils 50 Sekunden geschossen werden mussten
– Im Anschluss wurden die Ringe zusammengezählt und der schlechteste Schütze schied aus.
– Wieder 2 Schuss je 50 Sekunden; der Schützen mit dem schlechtesten Gesamtergebnis schied wieder
   aus
– So ging es immer weiter, bis der Sieger ermittelt war

Unsere 2 Finalteilnehmer zeigen Nervenstärke und landeten beide auf Platz 2. Anna erreichte sogar den 1. Platz für den SC Böhl. Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien.

Aber auch ein großes Lob an unsere gesamte Jugend. Ihr seid  echt eine tolles Team.

Abschließend möchte ich unserem Trainer und Betreuer Rüdiger und Sepp für ihren Engagement in der Jugendarbeit danken. Auch Reinhold Bosch, der wieder mit einer sehr großzügigen Spende die Jugendarbeit unterstützt hat.

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Neujahrscup des PSSB

Termine Jugendrundenkämpfe 2024

Jugend-RK-Termine-2024

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Termine Jugendrundenkämpfe 2024

Rückblick 2023

Rueckblick_Termine_2024

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Rückblick 2023

ShotsApp von DISAG

Unsere Anlage hat am heutigen Tag ein Update erhalten und somit kann diese Möglichkeit genutzt werden.

Über den QR-Code im Bild könnt ihr Euch die App herunterladen. Ein Konto anlegen und schon kann es losgehen.

Viel Spaß damit.

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für ShotsApp von DISAG